Wir suchen die ersten Mitmacher

Es wird ernst.

Voraussichtlich werden wir ab dem 01.06.2014 starten können. Wir suchen ab diesem Zeitpunkt Leute, die Lust haben, sich privat unserer Gemeinschaft anzuschließen und beim Projekt dabei zu sein.

Wir können nicht viel bieten,  wir hoffen, dass wir Menschen finden, die einfach aus Spaß an der Sache mitmachen werden, und denen es reicht, einfach nur gegen freie Kost und Logis (Kost = vorläufig müsste das Essen selbst zubereitet werden, aber es steht alles zur freien Verfügung, Logis = vorläufig nur ein Schlafplatz), an den Wochenenden zu helfen und eine nette Gesellschaft von Gleichgesinnten vorzufinden. Wasser, Strom, Toiletten, Duschen sind schon vorhanden und können genutzt werden.

Ihr solltet also in erster Linie bereit sein für ein Abenteuer, von dem man noch nicht weiß, wohin es genau gehen wird und Spaß an der Sache und netten Menschen haben!

Wir suchen Leute, die bei folgendem helfen können:

  • umfangreiche Renovierungsarbeiten
  • Aufräum- und Reinigungsarbeiten
  • Bearbeiten des Grundstückes, umgraben, Beete anlegen, pflanzen usw.
  • Bearbeiten der Obstwiese, schneiden der Bäume evl. Fällen von alten, kranken Bäumen, pflanzen von Sträuchern usw.
  • allem was sonst so anfällt, es gibt alle Hände voll zu tun

Wenn euch das anspricht und ihr den Mut habt, auszusteigen, dann schickt eure Bewerbung einfach an folgende eMail-Adresse

bewerber@besserwelt.org

und NUR dorthin! In eurer Bewerbung hätten wir gerne folgende Angaben:

  1. euren Namen
  2. Alter
  3. Hobbies, Interessen
  4. Fähigkeiten, die ihr für den Hof mitbringen könnnt
  5. kurzer Lebenslauf (nix förmliches, wir sind nur neugierig, was ihr bisher gemacht habt 😉 )
  6. eine kurze Schilderung eurer Motivation, warum ihr dabei sein wollt
  7. evtl. ein Foto von euch

Wir werden die Bewerbungen sortieren und uns dann auf jeden Fall bei euch melden.

Wir freuen uns über jeden Einzelnen von euch!!

Grüße vom Besserwelt-Hof

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

17 Antworten zu Wir suchen die ersten Mitmacher

  1. Ahmet Gül schreibt:

    Hallo Ihr Besserweltler, ein schönes Projekt was Ihr da losgetreten habt. Ich wünsche euch viel, viel Erfolg auf den Weg. Leider konnte ich nirgendwo finden, wo das ganze stattfindet (Ort, Land). Ich habe eure Seite über Facebook gefunden, und finde es mehr als gut dass Ihr euch für ein derartiges Projekt angagiert. Nochmals viel Glück…

  2. Elisabeth schreibt:

    Hej,
    leider bin ich zu alt ,,werde bald 60 um auf euren Hof mitzumachen, Es reizt mich als mensch und als Heilpraktiker dort mit anderen leben und arbeiten zu können. war immer ein traum von mir. ich wünsche euch alles alles gute und irre viel glück . das ihr die richtigen menschen findet .der hof soll euch nur glück bringen . brot und salz im geiste überreichen. —-ich wünsche euch das ihr immer genug zu essen und trinken für alle mensch wie tier im hause habt, auch sollte euch nie das geld ausgehen um das zu besorgen das ihr nicht produzieren könnt.———
    alles liebe sendet euch elisabeth

    • besserwelt schreibt:

      Hi Elisabeth, vielen Dank für deine lieben Zeilen. Das Alter ist kein Hindernis… Unsere älteste Teilnehmerin hier ist in deinem Alter 🙂 Und ich gehe auch stramm auf die 50 zu…Also wie du siehst, das Alter spielt bei uns überhaupt keine Rolle 🙂

      Liebe Grüße Petra

    • colorednature schreibt:

      Hej, warum schätzt du dich als zu alt ein? Alter kann ein enormer Vorteil sein. Ich bin Tierheilpraktikerin…ich könnte mir vorstellen, daß dueine echte Bereicherung bist.
      LG Regine

  3. Monika Plöger schreibt:

    Ich finde es toll.was ihr macht und würde gerne mithelfen !!! Zur Zeit habe ich leider selber viel zu regeln,aber ich komme drauf zurück !!!
    Liebe Grüße Monika

  4. Abraxas schreibt:

    Hallo Besserwelt Hofgemeinschaft!
    Bin interessiert an dem Projekt. Wüsste gern wer mitmacht (z.B. Alter, Geschlecht, Beruf, Interessen,…)! Eine kleine persönliche Vorstellung aller Beteiligten könnte man hier noch veröffentlichen, oder?

    Solidarische Grüsse,
    Abraxas

    • besserwelt schreibt:

      Hallo abraxas, eine Vorstellung des Teams kommt auf jeden Fall. Im Moment schicken wir sie erst einmal unseren Bewerbern, später kommt sie mit Bildern auf den Blog….liebe Grüße

  5. Ute Ntalianis schreibt:

    Hallo Ihr Lieben,es ist wirklich bewundernswert,was ihr da auf die Beine stellt….ich wünsche euch,daß ihr immer genug habt um über die Runden zu kommen.
    Wie gerne würde ich bei euch mithelfen,aber leider habe ich auch erst mal einiges zu regeln.Vielleicht kann Frau ja als Gasthelfer für ein paar Wochen an eurem tollen Projekt teilhaben.
    Liebe Grüße
    Ute

  6. Peter schreibt:

    wo liegt der Hof?? Als Rentner hätte ich Zeit und Lust … aber könnte nur kleine, leichte Aufgaben verrichten .. Wohnen könnte ich in eigenem Wohnwagen .. Wenn Platz ist den zu stellen ..
    Immerhin … LG P

    Ps. Nachricht an: siehe E mail

  7. Jessica Gross schreibt:

    Hallo ihr Lueben, ich wohne nicht ganz in der Nähe, Clausthal-Zellerfeld, aber nah genug um mal „zum Ausprobieren“ im September vielleicht, zu kommen. Ich bin Hundetrainerin, arbeite nebenher als Putz und Haushaltshilfe, habe sechs Jahre in der Slowfoodgastronomie gekocht. Kenne mich etwas mit Wild und Heilkräutern aus, mache gern ein, handarbeite und liebe es Tiere und Ställe zu pflegen, zu misten etc. Ich würde gern Hühner und einige Ziegen halten und lernen permakulturell mein Leben umzugestalten. Ich bin fast 48 und habe einen Hund und zwei Katzen, den Hund würde ich beim Besuch dabei haben. Liebe Grüße, Jessica

    • besserwelt schreibt:

      Hallo Jessica, das hört sich alles prima an. Gerne kannst du im September nochmal auf uns zu kommen. Generell werden wir versuchen, Interessierte immer aufzunehmen, vorausgesetzt, es sind noch Schlafplätze vorhanden…..
      Liebe Grüße Petra und der Besserwelthof

  8. Larissa schreibt:

    Hallo!!
    Super Projekt!! Aber zu weit weg für mich. Gibt es hier Leute aus BadSegeberg, Lübeck, Ostholstein, die so einen Hof hier aufziehen wollen? Bin dabei mit all meinen Erfahrungen aus Landwirtschaft, Hobbygemüseanbau, Nutztierhaltung, Kräuterkunde und mit viel handwerklichem Geschick und Arbeitskraft. Bitte melden bei „Leise Hoffnung“ auf Facebook. DANKE!! Und alles Gute für den ersten BesserWeltHof im schönen Göttingen!!!

  9. barbara schreibt:

    Hallo Besserwelthöfler,
    sehr gute Idee, die ich auch schon lange im Herzen trage..vielleicht schaffen wir auch eine Mitfahrgemeinschaft aus dem Norden Deutschlands für Interessierte Helfer zum nächsten Termin über Berlin zu organisieren, z.B auch WE -Gruppenfahrschein, dann könnt ich mir das vorstellen.Ich kenne die Gegend um Göttingen ein wenig und kann sie liebend nur empfehlen….ganz frühlingshafte Grüße Euch barbara aus Berlin

Kommentar verfassen

