Vorbereitungen fürs Helfertreffen

16. April 2015

11109717_464939860337804_5137754595384009041_n

Ich bereite gerade die Sachen vor die heute abend auf dem Hänger geladen werden. Unter anderem Königskerze, Moschusmalve, Thymian, Rhabarber, Weintraube, Forsythie, Wolfsmilch, zwei Rhododendren, eine Duftrose, Sellerie, Kamille, eine Zinkwanne, ein paar Kübel, Blutampfer, Saatgut und ein paar Gartengeräte …

Morgen fahren wir zum Helfertreffen auf den Hof und ich freue mich schon sehr darauf, sowohl neue Menschen, Menschen, die ich nur aus Facebook kenne und Menschen, die ich bereits kennenlernen durfte, zu treffen und ein gemeinsames Wochenende zu verbringen. Ich hoffe, das Wetter bleibt einigermaßen schön, dann können wir neben dem Kennenlernen und Austausch auch einige Zeit im Garten verbringen.

Auch einige zwischenmenschliche Angelegenheiten möchten wohl endlich geklärt werden, unter anderem auch welche, die mir persönlich am Herzen liegen. Ob ich darüber berichten werde, das weiss ich noch nicht. Keinesfalls jedoch ohne Zustimmung der Betroffenen, um keine Privatsphäre zu verletzen. Ich wollte mit der Erwähnung auch lediglich aufzeigen, dass selbstverständlich auch auf dem Besserwelthof nicht immer nur die Sonne scheint und ich will auch nicht so tun als ob. Wenn also fast ausschließlich poritives hier geschrieben wird, dann nicht um eine heile Welt vorzugaukeln, sondern weil ich Menschen mit meinen Berichten nicht zu nahe treten will. Im übrigen beeinträchtigt das alles nicht unser Glücklichsein auf dem Hof und wir sind sicher, dass die Dinge geschehen werden wie sie sollen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s