Neue Bilder vom Besserwelthof

Vor dem Start ins nächste Wochenende auf dem Besserwelthof, hier noch ein kurzer Bericht und vor allem neue Bilder von letzter Woche auf dem Hof….

Wir haben in einem arbeitsreichen und dennoch superschönen Wochenende mit lieben Menschen eine Menge geschafft. So haben wir die Toilette im EG ausgetauscht, der Spülkasten jedoch ist defekt und muss diese Woche ausgetauscht werden.

Die Dusche im Erdgeschoss ist jetzt auch endlich funktionstüchtig und wir haben auch endlich WAAARMES WASSSSER, durch den neu installierten Durchlauferhitzer. Auf den Fachmann, der uns die Gasleitungen und die Therme repariert, warten wir jedoch immer noch, wir hoffen, dass wir ihn an diesem Wochenende erreichen und er dann am Montag die Gastherme in Gang setzt, so dass wir auch im OG warmes Wasser haben werden.

Wir haben in einem Gebrauchtmöbelmarkt vergeblich nach einer Küche gesucht, wir werden dieses Wochenende rund um Moringen nochmal in den Kleinanzeigen schauen. Wenn ihr aber zufällig jemanden kennt, der im Kreis Göttingen eine gute gebrauchte Küche abzugeben/zu verkaufen hat, wären wir für Tipps sehr dankbar. Eine Spülmaschine, einen 2 Plattenkocher und eine Induktionsplatte, sowie eine Menge Küchenutensilien haben wir aber bereits, so dass wir schon richtig kochen können.

Fini und Flakes, unsere nächsten Bewohner, die nächstes Wochenende fest einziehen werden, haben bereits ihren halben Hausrat auf den Hof gebracht und wir freuen uns auf nächstes Wochenende, wenn sie dann endgültig auf dem Hof ihr neues zu Hause haben werden.

Die Außentoilette wurde getauscht und instandgesetzt und ist jetzt incl. Waschbecken voll funktionstüchtig.Wir waren beim Schornsteinfeger, der uns in den nächsten Tagen unseren Ofen im EG abnehmen wird und uns beraten wird, wo wir welche Öfen noch installieren können. Auch der Trödelladen soll ja zukünftig mit Öfen beheizt werden.

Wir haben die nächsten Nachbarn kennengelernt, die netten Besitzer des „Kaffeelino“ http://www.kaffeelino.de/, einem supergemütlichen Café mit eigener Rösterei und einem Antikmarkt, sowie einen tollen Cafégarten und einem tollen Programm über viele  kleine Veranstaltungen hauptsächlich im Bereich Kunst, Poesie und Musk machen….am 4. Oktober werden wir hier zu Gast sein, wenn Jan Forster, der Gedankenmagier sein auftreten wird. Wir sind schon gespannt 🙂 http://www.kaffeelino.de/events/index.html

Das Wohnzimmer wurde mit Regalen, Tischen und Accessoires provisorisch gemütlich eingerichtet.

Wir durften Gaby und Bernd kennenlernen (Amac und Petra kannten sie ja schon), die begeistert waren von Hof und Menschen. Sie werden in sich gehen und uns dann mitteilen, ob weiter Interesse besteht, zu der Gemeinschaft dazuzustoßen. Wir dürfen also gespannt sein, und würden uns freuen, die beiden im Team willkommen zu heißen.

Auch weiteren lieben Besuch hatten wir. Isabel hat uns mit ihrer Tochter besucht und auch Tine und Matthias sind mit ihren Kindern vorbei gekommen. Genau wie Nico der Nachbarsjunge, der uns wieder besucht hat. Wir haben uns über alle Gäste sehr gefreut und hoffen, sie bald wiederzusehen 🙂
Was hab ich noch vergessen? Achja, wir fahren jetzt los ins nächste Hof-Wochenende ….. liebe Grüße das Besserwelt-Hof-Team 🙂

Advertisements
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Hof-Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s