Er gehört uns !!!!

Gestern war ein ereignisreicher Tag, der ziemlich stressig begann 🙂

Um 11.30 Uhr hatten wir den Notartermin in Moringen (bei Göttingen). Um auf jeden Fall pünktlich zu sein fuhren wir extra 1 1/2 stunden früher los als nötig und dann war bei Unna die ganze A44 gesperrt, weil ein LKW jede Menge Öl verloren hatte und Erdreich abgetragen werden musste. Die Sperrung ging bis mittags. Also mussten wir vor Unna raus und über die Landstraße bis hinter Unna Richtung Kassel fahren, um dann wieder auf die Autobahn zu kommen.Das Umfahren der Autobahn über die Landstraße hat uns dann mit mehr stop als go über 1 std gekostet.  Es sah alles danach aus, als würden wir trotz dem Vorsprung den wir hatten, zu spät kommen.

Glücklicherweise war dann hinter Unna die Autobahn komplett frei und wir kamen super durch.  Wir haben es noch pünktlich zum Notartermin geschafft, wenn auch auf die allerletzte Minute. Um 11.27 Uhr haben wir geparkt 🙂 Und jaaaaaaaaaa: Der Hof gehört nun uns!!!! Wir freuen uns wie verrückt und können es noch gar nicht richtig glauben.

Nach dem Notartermin sind wir mit dem Vorbesitzer nochmals zum Hof gefahren. Wasser wird bis zum Kennlerntreff vorhanden sein, und wir bekommen Heu zum schlafen angeliefert.

Den Schornsteinfeger haben wir auch gleich kennengelernt. Er hat sich die Öfen angeschaut. Alles lässt sich mit geringem Aufwand instandsetzen und abnehmen.

Die offizielle Schlüsselübergabe wird zwar erst am 01.06.2014 sein, aber für das treffen bekommen wir sie schonmal.

Gestern Abend, als wir dann  zu Hause waren, haben wir erst einmal gefeiert und angestoßen.


Wir freuen uns auf alles, was uns erwarten wird, selbst auf die Pannen 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Hof-Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s