Der Termin für das Helfer-/Mitbewohner-Treffen steht für den 24./25.05.2014

Es gibt Neuigkeiten!!

Nun stehen zwei wichtige Termine fest. Als erstes der Notartermin, den wir am Dienstag, den 06.05.2014 wahrnehmen werden, um den Kaufvertrag zu unterschreiben. Wir sind schon ziemlich aufgeregt und freuen uns riesig.

Wir haben heute nochmals den Hof und den Obstgarten besichtigt. Wie ihr an den Fotos sehen könnt, wird im Obstgarten (in dem ca. 20 alte Obstbäume stehen) ebenfalls eine Menge Arbeit anfallen 🙂

obstgarten2

Obstgarten

 

obstgarten

Obstgarten

 

Des Weiteren haben wir nun den Termin für das

Kennlern-Wochenende

festgelegt. Es wird das Wochenende

vom 24. – 25.05.2014

werden.

Wer noch kurzfristig mit dabei sein möchte, kann sich an folgende Mailadresse wenden:

bewerber@besserwelt.org

Derzeit gibt es um die 20 interessierte Menschen (eine fröhlich bunt gewürfelte Mischung aus Menschen im Alter von 18 – 66) die sich beworben haben. Diejenigen, die sich bereits per eMail beworben hatten, werden gesondert noch einmal angeschrieben, dort werden wir auch die Adresse bekanntgeben. Alle anderen können sich

bis spätestens zum 12.05.2014

noch über oben genannte Mailadresse bei uns melden.

Bitte folgendes dringend beachten: Das Wochenende wird für alle Teilnehmer recht abenteuerlich werden, sprich, wir haben gerade mal Strom (Licht) und Wasser (Toiletten und Duschen). Wir haben derzeit KEINE Betten. Es müssten also Zelte, Luftmatratzen, Schlafsäcke o. ä. mitgebracht werden. Damit das Abenteuer perfekt ist, werden wir den Boden über dem Stall mit Heu auslegen und wer mag, kann im Heu übernachten. Auch die Verpflegung wird einfach ausfallen. Es wird einen großen Eintopf geben, evtl. Stockbrot und Feuerkartoffeln. Für Fleischesser werden ein Grill und Kohle vorhanden sein (Grillfleisch dann bitte selbst mitbringen). Getränke wird es auch geben (vom Kasten Wasser über Saft bis hin zu Bier). Zum Frühstücken werden wir einen Toaster anschließen und etwas zum Belegen mitbringen. Auch Kaffee wird es geben (evlt. auch Tee)  Jo, und das war´s dann schon 🙂

Wir freuen uns auf ein ereignisreiches Wochenende mit vielen interessanten Menschen und anregenden Gesprächen, genauso wie auf sämtliche Pannen und sonstige unverhergesehenen Ereignisse 🙂 die sich hoffentlich im erträglichen Rahmen bewegen werden 🙂 🙂

Liebe Grüße

das Besserwelt-Hof-Team

 

PS: für alle weiteren Fragen kann derzeit die obige Mailadresse verwendet werden

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Hof-Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Der Termin für das Helfer-/Mitbewohner-Treffen steht für den 24./25.05.2014

  1. Varinia schreibt:

    Hallöli ihr Lieben (-:
    Und danke Petra für die tollen Obstbaumwiesenbilder – freu mich schon auf die Arbeit ^^. Allerdings, und das macht mich traurig, ist der Termin für Matze und mich total doof. Ich weiss nicht, ob der ein oder andre vom Kennenlern Treffen auch noch gegen Monsanto losdüsen wollte, aber wir hatten das WE, vor allem den 24.Mai für D’dorf verplant, weil doch am 24. „March against Monsanto“ ist. Jetzt steh ich da mit kurzem Hemd, und weiss nicht was ich machen soll…

    Grüßli
    Vari

    • besserwelt schreibt:

      Hallo Vari, wir wollten auch auf den MAM, haben einen anderen Termin, wo wir alle drei (die Besitzer) können, aber
      nicht gefunden und beim ersten Treffen sollten ja schon alle von uns dabei sein. Dann haben wir entschieden, es geht vor FÜR etwas zu sein, als GEGEN etwas. So ist es dann das Treffen geworden…. Versteh, dass es blöd ist, wir haben auch lange überlegt….
      Vielleicht richtet ihr es ja doch noch ein, wir würden uns sehr freuen. Anmelden könnt ihr euch über die euch bekannte Email-Adresse.

      Liebe Grüße Petra

  2. besserwelt schreibt:

    evtl. ist es euch ja auch möglich dann einfach Samstag abend dazuzustoßen….ginge auch 🙂

  3. karla eveline baum schreibt:

    mich wuerde es sehr interessieren , welcher Ort das waere . Ich wuerde gerne kommen , habe z. Z. noch kein Auto . , Fahrgeld ist auch kaum uebrig . Ich wohne in Duesseldorf , vielleich koennte mich jemand mitnehmen . LG an alle , eve

    • besserwelt schreibt:

      Der Hof ist bei Göttingen. Aus Düsseldorf reist momentan niemand an. Wir fahren von Köln aus und unsere beiden Autos sind bereits komplett besetzt….Es gibt günstige Fernbusverbindungen. Einfach mal im Internet nachschauen, wann die Busse von Düsseldorf aus fahren…Von Göttingen wäre es dann noch ein Stück Regionalzug und dann mit dem Bus bis fast vor den Hof.
      LG Petra

  4. Ellen Henry schreibt:

    Hört sich super an das Projekt – ich wünsche euch viiiiiel Spaß!!!!!

  5. foraworld schreibt:

    jede menge allerliebste herzenwünsche für euer projekt! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s